James und Emma
Abenteuer-Englisch
Sprache lernen mit allen Sinnen für Kinder ab 3 Jahren
von Beate Tarrach

Programme

Lernabenteuer mit Vorschulkindern

Unseren Kursteilnehmern im Vorschulalter bieten wir in jedem Schuljahr eines unserer 3 spannenden Lernabenteuer an.

Jährlich wiederholt wird dabei Basis-Vokabular zu folgenden Themenschwerpunkten:

Zusätzlich bieten wir jährlich neues Vokabular im Rahmen der verschiedenen Abenteuer an:

We go to Monkey Island

Zusammen mit James und Emma sind wir unterwegs nach Monkey Island – der Affeninsel.
In einer Flaschenpost hat uns die Affenmutter um Hilfe für ihre fernseh-kranken Kinder gebeten. Was tun? Mit Hilfe des Piraten Bill versuchen wir, den Affenkindern die Schönheiten der Insel wieder nahe zu bringen. Zum Dank dafür schenkt uns die Affenmutter eine lang gehütete Karte, die uns zu einem alten Indianer-Schatz führen wird ...

Neue Themenschwerpunkte:

We go to Canada

In diesem Jahr sind wir zu Gast auf der Farm von Großvater und Großmutter McDonald, um ihnen bei der Pflege der Tiere zu helfen. Doch eines Tages werden Milch und Eier gestohlen und wir finden eine geheimnisvolle Spur im Schnee ...
Ein Bärenjunges hat sich verirrt und sucht nach seiner Mutter. Großmutter McDonald nimmt es mit ins Haus, wo es nun für allerlei Schabernack sorgt! Nach dem langen Winter machen sich alle Kinder auf die Suche nach "Mummy Bear".

Neue Themenschwerpunkte:

We go to England

Prinzessin Lucy hat Ärger: ihr Vater, der König, beschwert sich, dass diese nur verrückte Sachen anstellt: sie malt sich bunt an, reitet auf dem Hund und tanzt auf dem Tisch! Als er sie schließlich in den Turm einsperrt, entkommt sie mit Hilfe ihrer Freundin, der kleinen Hexe auf dem Besenstiel und wir erfahren, dass sie sich auf dem einsamen Schloss schrecklich langweilt.
Lustig geht dagegen zu auf der Party, zu der die Hexen auch die Kinder einladen. Wird es uns am Ende gelingen, König und Prinzessin miteinander zu versöhnen?

Neue Themenschwerpunkte:

Musiktheater mit Hortkindern

Bei unserer Arbeit mit Hortkindern steht das Darstellen eigener Szenen stärker im Mittelpunkt als das Puppenspiel, aus dem die 7 – 8 jährigen nun langsam "heraus wachsen".
Dazu wurden 2 Konzepte entwickelt, deren Ziel jeweils ein halbstündiges musikalisches Theaterstück in englischer Sprache am Ende des Schuljahres ist.

The Down Town Kids

Eine Geschichte rund um Kinder, die die Straßen einer kleinen englischen Stadt "unsicher" machen und dabei allerlei erleben.

Neue Themenschwerpunkte:

Cinderella

Zu Gast bei Aschenputtel (Cinderella) erfahren wir viel Neues über deren Stiefmutter und Stiefschwestern. Gemeinsam helfen wir Cinderella, ihr schweres Los zu ertragen und am Ende zu ihrem Prinzen zu finden.

Neue Themenschwerpunkte: